foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homer

Man mag es kaum glauben, aber die Lautheit gibt es tatsalch als Techsprech:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lautheit

Fidicen

Typisch primitive Techniker-Wort(un)bildung. Analog zur Wärme, Länge, Breite, Höhe, Tiefe etc. muss es dem Zweifel seinem Sohne Laute heißen.

Die Laute der Laute war nicht ausreichend, um sich gegen die anderen Instrumente durchzusetzen.

ICH

Meiner Tochter entfuhr heute bei DSDS nach der Erklur zwecks Hochzeit folgendes:

"Ist des schon länger seine Frau, aber die haben noch nicht heigeratet?" Als erwähnte, dass dies so nicht richtig sei da meinte sie: "ach so! Geratet Hei!"

;-)
Brot kann schimmeln... was kannst Du???

Ku

Das gehört doch nicht in Foll daneben, sondern in Foll dabei. Echtes natur-neutsches Kind. Sofort als Mitglied anmelden.

Übertreiber

In einem Hausfrauenkatalog blätternd (mein Bruder empfahl dies einst als unscheinbare Fundgrube humoristischer Kölstigke) entdack ich einen erwerblichen Handtuchhaken, der mit dem Spruch beworben ward:
,,An diesem Haken können Sie sich aufhängen!"
Kampf dem Schicksal!

Blindfisch

#1790
In einem Internetartikel der Tagesschau zur Schloss des Hamburger Flughafens:

Passiere wurden aufgefordert, sich an ihre Fluggesellschaften zu wenden.

VerbOrg

Im vulkanologischen Brennpunkt:

Besonders betroffen sind vor allem die Flüge über den Transatlantik.

Ich steh auf dem geografischen Schlauch.

Stollentroll


Der Transatlantik dürfte wohl der Pazifik sein    ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklauber

Hier hat ein Editor wohl einen Bindestrich zu entfernen vergessen, über den sich der Rektor der RWTH Aachen weniger freuen dürfte, falls er es liest:

Ohne Risikofreude könnte Schmach-tenberg diese Uni wohl auch nicht leiten

Sparbergsteiger

Der Spiegel Online schreibt:

Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) sagte der "B.Z.", er sehe Sparpotenztal vor allem bei Verwaltungsaufgaben der Bundesagentur für Arbeit.

Hoffentlich ist die Sparpotenztalsohle bald durchschritten und es geht mit der Sparpotenz wieder aufwärts.

Blindfisch

Aus der Mail einer Versicherungsmaklerin an mich:

Haben Sie Fragen zu Ihrer bestehenden Versicherung?
Darf ich Ihnen was anderes anbieten, eine Berufsunfähigkeit z.B.?

Bin mal gespannt, ob ich von meiner Krankenkasse demnächst eine Influenza angeboten bekomme.....

Dr. Prügel-Peitsch

Zitat von: Blindfisch in 2010-06-08, 16:24:19
Aus der Mail einer Versicherungsmaklerin an mich:

Haben Sie Fragen zu Ihrer bestehenden Versicherung?
Darf ich Ihnen was anderes anbieten, eine Berufsunfähigkeit z.B.?

Bin mal gespannt, ob ich von meiner Krankenkasse demnächst eine Influenza angeboten bekomme.....

Oder gar eine Vorsorge-Obduktion! :D

Kilian

In der DVD-Hülle zu Kirschblüten: Eine Kinoblüte - ein Triumpf!

Wortklauber

Söben las ich:

Etwa 90 Millionen Amerikaner besitzen rund 200 Schusswaffen. Im Schnitt sterben pro Tag 80 Menschen durch eine solche Waffe.

Dass sich 90 Millionen Amerikaner 200 Schusswaffen teilen, kann ja wohl nicht gemienen sein. Demnach gibt es also 90 Millionen Amerikaner, die jeweils rund 200 Schusswaffen besitzen. Macht 18 Milliarden Schusswaffen. Und da jede dieser Waffen täglich durchschnittlich 80 Menschen tötet, gibt es dadurch täglich 1,44 Billionen Tote. Huch, warum gibt's mich eigentlich noch?

Günter Gans

stern.des gestrige Topmeldung zum 4:1 Deutschland gegen England:

,,Wir gewinnt".

Was'n das für'n Deutsch? Oder schreiben die auch schon Neutsch?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)